WhatsApp Image 2022-07-11 at 17_edited.jpg

Meisterin

Mein Name ist Olena Nitterl, die Inhaberin vom Friseursalon Zariza.
Ich bin 45 Jahre alt, Mutter von 3 Kindern und Oma von 2 Strizis. Meine Wurzeln liegen in der Ukraine, vor mehr als 23 Jahren kam ich nach Österreich um für meine damals 2-jährige Tochter Karina (mittlerweile 25 Jahre alt) und mich eine Zukunft aufzubauen. Dies war ein sehr steiniger Weg, vor allem wegen der Sprachbarriere und der Rücksichtslosigkeit die den jungen Frauen damals entgegengebracht wurde. Denn ohne Kommunikation kommt man nicht weit, aber diese Herausforderung nahm ich gerne an. Ich war immer stets motiviert und hatte nie aufgegeben. Als mein Sohn Fabian 2004 und später 2008 meine Tochter Elina zur Welt kam war ich selbst in der Karenz Berufstätig weil ich nie eingesehen habe, dass man seine Ziele nicht weiterverfolgt. Oft ist auch nur der Weg das Ziel. Und siehe da, über 23 Jahre sind vergangen und ich habe meine Ziele erreicht. Ich habe meine Meisterprüfung, Unternehmerprüfung absolviert und einen eigenen Salon eröffnet. Dazu habe ich fleißige Kinder und wunderbare Enkelkinder. Ich kann mich nicht beklagen. Zum Schluss möchte ich euch allen für die Unterstützung auf meinem Weg zur Eröffnung danken. Ihr seit alle herzlich willkommen und ich freue mich jeden einzelnen von euch in meinem neuen Friseursalon begrüßen und kennenlernen zu dürfen.